Seit über 30 Jahren ist Matthias Matschke mit großer Freude, persönlich und leidenschaftlich,
für seine Kunden engagiert.
Nach der Ausbildung zum Speditionskaufmann in Hannover und weitere Jahre als Disponent
in einer Spedition, zog es ihn 1988 in den Vertriebsaußendienst bei einem Fachhändler für
Kopiersysteme in Hannover.
Mit 23 Jahren übernahm er dort eigenverantwortlich ein Verkaufsgebiet.
Einige Jahre später, wechselte er zu einem anderen Fachhändler für Kopiersysteme
als GmbH-Gesellschafter und Vertriebsleiter.
Danach folgte über 15 Jahre eine neue Position zuerst als Gebietsverkaufsleiter, dann als Dokument Consultant bei einem Fachhändler, mit weiteren Aufgaben als Coach und Mentor.
Später zusätzlich als Leiter im Projektmanagement, für den Vertriebsaußendienst bei einem
Druck-und Kopiersysteme-Hersteller in der hannoverschen Niederlassung. Ein umfangreiches Ausbildungsprogramm zur Nachwuchsführungskraft begleitete ihn.
2007 wechselte er zu einem unabhängigen Fachhandelskonzern für Druck-und Kopiersysteme,
der verschiedensten Marken und Software-Lösungen mit Hauptsitz in den USA, an den Standort
in Hannover.
Anschließend erfolgte die Mitgründung einer Fachhandels-GmbH als Gesellschafter und Geschäftsführer für Druck-und Kopiersysteme im Raum Hannover.
2012 Gründung der Matschke-Consulting.